News  
  Nina 
  Tod & Mädchen
  Artwork 
  FAQ 
  Kontakt 



Wenn ich mal nichts mehr mit meiner Freizeit anzufangen weiß, rufe ich einen Wettbewerb aus oder lasse mich dazu überreden. ;-)
Der Preis dafür sind dann Originalzeichnungen mit Motiven, die sich die Gewinner aussuchen dürfen.


Filmzitatewettbewerb

Dies war ein Ratespiel, das ich in jugendlicher Einfalt ins Leben rief. Die Aufgabe war, ein Zitat, welches in einer Episode von T&M 1 vorkommt, zu erkennen. Was ich nicht ahnte war, dass man ganze Sätze aus Filmen leicht googlen kann - mit dem Resultat, dass ich eine Riesenmenge an Originalzeichnungen zu produzieren hatte.

auf die Thumbnails klicken und größere Version der Bilder betrachten


T&M Zeichenwettbewerb

Dieser fand auf der Animexx-Seite statt. Ich muss dazusagen, ich bin dort kein Mitglied, die Idee stammte von Forumsuserin epzilon feenix, die die ganze Sache auch betreut hat. Ich musste letztlich nur die Resultate begutachten und einen Sieger wählen - was auch nicht leicht war. Weswegen es letztlich dann zwei Siegerinnen wurden. Als Preis gab es wieder Originalzeichnungen nach Wunschmotiv.

Untenstehend die Siegerbeiträge (färbig) und die von mir angefertigten Preiszeichnungen (sw).

Siegerin: Arilena Siegerin: Umidori

Bildschirmschonerwettbewerb

Die Aufgabe war, einen Bildschirmschoner zu T&M zu entwerfen. Da es nur 2 Beiträge gab, haben sie auch beide gewonnen. Die Gewinner sind currus parvus und Bernd H. Frei zum Download hier!





© Nina Ruzicka www.cartoontomb.de