News  
  Nina 
  Tod & Mädchen
  Artwork 
  FAQ 
  Kontakt 

Fotoalbum: Personen



Union der Helden - Das ewige Opfer vs. der Tod
In einer Zusammenarbeit mit Arne Schulenberg, dem Erschaffer des großartigen Fotocomics "Union der Helden" entstanden zwei Fotomontagen. Eine seht ihr hier, die andere auf Arnes Comicblog.
Zur Darstellung: Die junge Frau spielt in der Superheldengeschichte das "ewige Opfer". Sie ist dazu verdammt, immer an Stelle eines anderen Menschen zu sterben. Dabei tauschen beide für einen kurzen Moment die Körper, das Opfer erlebt dadurch ständig den (meist gewaltsamen) Tod der jeweiligen Person und stirbt an deren Stelle. Dann switchen beide wieder retour und sind am Leben - denn dem ewigen Opfer ist keine Ruhe gegönnt, es ist gleichzeitig unsterblich und stirbt doch unzählige Tode. Muss ein grauenvolles Schicksal sein. Wie auch immer: Auf diesem Bild wehrt das Opfer den Tod ab, im Sinne von "Vergiss es, mich kannst du eh nicht holen". Auf dem Foto auf Arnes Seite hingegen fleht sie ihn an, sie doch endlich zu erlösen, wohingegen der Tod nur meint "Sinnlos, an die komm ich nicht ran".)

voriges Bild
Zurück zu den Thumbnails





© Nina Ruzicka www.cartoontomb.de