News  
  Nina 
  Tod & Mädchen
  Artwork 
  FAQ 
  Kontakt 



 

Mein jüngstes T&M-Projekt abseits der regulären Comicserie wurde inspiriert durch das Coverfoto des T&M Taschenkalenders 2008. Ziel dieses Projektes sind kreative und inhaltsträchtige Fotomontagen von Realszenen mit meinen Comiccharakteren. Das Projekt verfolgt dabei keinerlei kommerzielle Ziele, sondern ist lediglich eine organisations- wie zeichentechnische Herausforderung für mich.


 

Personen

 

Die hier abgebildeten Personen haben sich unentgeltlich für meine Idee zur Verfügung gestellt. Dazu ist zu sagen, dass ich die meisten von ihnen völlig unerwartet überfallen und ihnen in knappen Worten mein Anliegen vorgetragen habe. Ich habe dabei das Versprechen abgegeben, dass die Bilder ausschließlich auf meiner Website veröffentlicht werden. Ich ersuche ergo alle User darum, sich diese Bilder nicht zu kopieren und bitte um Verständnis für das Wasserzeichen. Herzlichen Dank an alle freiwilligen Fotomodelle!
Da der Tod jeden angeht, ist prinzipiell auch jeder als Motiv für meine Sammlung willkommen. Fürs erste besteht nur folgendes Aufnahmekriterium: Entweder, die abgebildete Person hat thematisch etwas mit dem Tod zu tun, oder aber ich habe einen persönlichen Bezug zu ihr.
 

Andreas Vitásek

Ralf König

Joscha Sauer

Union der Helden - Das ewige Opfer

 
  Andreas Vitásek Ralf König Joscha Sauer Union der Helden - Das ewige Opfer  


auf die Thumbnails klicken und größere Version der Bilder betrachten


Szenerien


Für dieses Projekt gilt allgemeine Mitbeteiligung. Ich suche Orte und Sehenswürdigkeiten aus aller Welt. Mich interessieren dabei in erster Linie Bilder, die eine mögliche Interaktion einer Comicfigur mit dem realen Hintergrund ermöglichen. Wenn beispielsweise eine halb geöffnete Tür zu sehen ist. Dann könnte ich meine Figur so einbauen, dass es aussieht, als würde sie die Tür öffnen.
Durchforstet eure Bildarchive und schickt mir Motive! Aber achtet zum einen darauf, dass es keine weitläufigen Panoramaaufnahmen sind (man sollte die eingefügte Figur schon noch erkennen können), sowie andererseits auf entsprechend hohe Auflösung bzw. Größe der Fotos. Abgebildete Personen werden von mir aus rechtlichen Gründen unkenntlich gemacht. Und seid bitte nicht böse, sollte ich ein Motiv ablehnen. Das Foto muss mich persönlich inspirieren. Auch kann es eine Weile dauern, bis ich Fotos bearbeite, andere Arbeiten haben Vorrang.
Wichtiger Hinweis: Wer mir ein Foto schickt, erklärt sich damit einverstanden, dass es hier in meinem Fotoalbum veröffentlicht wird. Er erhält dafür eine höher aufgelöste Version zum Ausdrucken, abgesehen davon aber keinerlei Vergeltung finanzieller oder sonstiger Art. Das Copyright der eingefügten Figuren verbleibt bei mir. Bitte ausschließlich selbst aufgenommene Fotos schicken, keine von fremden Quellen übernommene! Ich übernehme keinerlei Haftung, sollte eine dritte Person das Recht an einem der Fotos beanspruchen.
  Dachkehrer          
  Dachkehrer          

auf die Thumbnails klicken und größere Version der Bilder betrachten



© Nina Ruzicka www.cartoontomb.de