News  
  Nina 
  Tod & Mädchen
  Artwork 
  FAQ 
  Kontakt 

Galerie



Tuschestiftzeichnung, 2001
Der Titel lautet übersetzt Holofernes und Johannes der Täufer halten ein Schwätzchen.
Historisch nicht korrekt, da H. aus dem Alten, J. aus dem Neuen Testament stammt. Außerdem standen sie auf verschiedenen Seiten. Aber ihr Ableben vereint sie!

Update: Ich muß gestehen, daß ich mittlerweile (2 1/2 Jahre nach Entstehen des Bildes) nicht mehr sehr glücklich darüber bin. Damals kam mir das ganze witzig-sarkastisch vor, jetzt finde ich die Thematik gelinde gesagt einfach blöd. Nun ja, auch ein Kunstschaffender entwickelt sich weiter, wäre schade, wenn dem nicht so wäre.
Wie aber nun damit umgehen? Da ich immer noch der Meinung bin, daß es technisch recht gut gemacht ist, werde ich das Bild entgegen meiner ursprünglichen Absicht nicht entfernen.
Ganz sicher hat auch mein Job in der Gerichtsmedizin anno 2002 etwas mit meiner Distanz zu tun. Ich stelle fest, daß ich Leichen (oder auch deren Teilen) gegenüber respektvoller bin als dereinst.

voriges Bild
nächstes Bild
Zurück zur Galerie



© Nina Ruzicka www.cartoontomb.de